Training

Ich führe Führungs-, Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter durch.

  • Welche Werte bestimmen meine Grundhaltung? Wie trete ich in der betrieblichen Praxis auf?
  • Wie erlebe ich die betriebliche Praxis? Worin unterscheiden sich meine Erfahrungen von denen anderer Teilnehmer?
  • Wie bewältige ich schwierige Situationen? Wünsche ich mir andere Verhaltensweisen? Wie könnten diese aussehen?
Gemeinsam überprüfen wir die unterschiedlichen Haltungen und Erfahrungen der Teilnehmer des Trainings und entwickeln praxisnah Ziele und Inhalte, die sich im beruflichen Alltag umsetzen lassen.

Train-the-trainer

Ich entwickle gemeinsam mit Mitarbeitern aus der Personalentwicklung und der betrieblichen Aus- und Fortbildung Lerneinheiten und Trainingskompetenzen.

  • Wie können erfolgreiche Lern- und Motivationseinheiten für Mitarbeiter im Unternehmen aussehen?
  • Wie kann ich Gelerntes für meine betriebliche Praxis nutzen und Lernerfolge langfristig sichern?
Gemeinsam erarbeiten wir das nötige Know-how und Möglichkeiten, das Wissen in die Praxis umzusetzen, um einen auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung basierenden konstruktiven Umgang miteinander zu fördern. So kann Kommunikation auf Augenhöhe und Führung zum Vorteil aller wirksam werden.